Abstandshalter Neugikeiten 2014 / Maibaumaufstellen und Wappensteinenthüllung


am 3. Mai wurde in dem Dorf, in dem die Straße beginnt, wieder gefeiert

In unserem Dorf, in dem man nicht nur wohnen, sondern auch herrlich leben kann, wie unser Ortsbürgermeister Fred Kaduhr im Laufe seiner Ansprache bemerkte, war wieder etwas los.


Zahlreiche Helfer/innen hatten den Platz gegenüber vom Bahnhof festlich mit Maiengrün geschmückt. Außerdem hatte die Familie Burgheim die ehemalige Bahnhofsgäste dankenswerter Weise für das Kuchenbuffet zur Verfügung gestellt. Zum gemeinsamen Feiern traf sich gefühlt „das Dorf“, um die Enthüllung unseres neuen Wappensteins mitzuerleben. Dieser über 2 Meter hohe Sandstein trägt das Speeler Wappen und ist das Geburtstagsgeschenk unseres Schirmherrn Roland Schminke. Es hat ihm offensichtlich
besondere Freude bereitet, das Wappen eigenhändig in den Stein einzusetzen. Mit einem kräftigen Applaus wurde ihm für sein außergewöhnliches Geschenk gedankt.


Gelebte Tradition ist selbst durch ein Festjahr nicht beiseite zu schieben und so teilt sich der Wappenstein den Rasenplatz mit dem Maibaum. Auch in diesem Jahr wurde der Baum festlich geschmückt und unsere Freiwillige Feuerwehr hat den Maibaum erfolgreich hochgedenst, als es nach der Enthüllung des Wappensteins endlich soweit war.



Anlässlich dieser 2. Veranstaltung der Geburtstagsfeierlichkeiten dankte Fred Kaduhr besonders den vielen Sponsoren, die mit ihrer Werbung auf unserem Festbanner dazu beitragen, dass es möglich ist, unbeschwert zu feiern, weil wir bei der Deckung der Kosten unterstützt werden. Ein wenig Platz gibt es noch auf unserem Werbe-Banner. Interessierte Sponsoren können diesen bei Fred Kaduhr erwerben.

Wir sehen uns beim Fuldauferfest am 08. Juni 2014 und feiern weiter Geburtstag!



Copyright 2014 www.speele.de • Impressum