Abstandshalter Neugikeiten 2013 / 75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Speele


Jubiläum mit Wettkämpfen

Gruppenbild der Freiwilligen Feuerwehr Speele Die Freiwillige Feuerwehr Speele feierte ihr 75-jähriges Bestehen mit einem Festwochenende.

Im Mittelpunkt standen die Gemeindewettkämpfe aller Ortsfeuerwehren. Begonnen hatte das Fest am 07. Juni mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Friedhof in Speele. Ab 19:00 Uhr fand ein Festkommers in der Sporthalle statt.

Ortsbrandmeister Stefan Drönner konnte zahlreiche Gäste und Ehrengäste begrüßen. Vertreter der Feuerwehren und aus der Politik waren gekommen, um den Speelern zu gratulieren.
Wettkampfpokale
Und Sie waren es auch, die am 08. Juni die Gemeindewettkämpfe mit besuchten, und sich ein Bild vom hohen Ausbildungszustand, sowie einer guten Ausrüstung der Feuerwehren überzeugen konnten. Schön für den Ausrichter, dass er auch hier überzeugen konnte, und die Wettkämpfe gewann. Zum Abschluss des Jubiläums fand am Sonntag ein zünftiger Frühschoppen in der Sporthalle statt. Aktuell hat die Feuerwehr Speele 28 aktive Mitglieder. 150 Speeler sind Mitglied in der Feuerwehrkameradschaft.






Copyright 2014 www.speele.de • Impressum