Abstandshalter Neugikeiten 2012 / Neue Fahrbahndecke für Speele


Die Kulissenschieber in Speele

Kulissenschieber Am 03. Oktober war es wieder soweit in Speele. Die Theatergruppe „Die Kulissenschieber“aus Fuldatal- Simmershausen waren zu Gast. Eine gut gefüllte Sporthalle mit Gästen aus Speele und Umgebung konnten durch den 1.Vorsitzenden des Kultur- und Heimatvereins Walter Jentsch begrüßt werden. Die Kulissenschieber sorgten mit ihrem Stück „Ein gemütliches Wochenende“ für Begeisterung.

Das Stück spielt in Frankreich in den 70er Jahren, in der Nähe von Lisieux, wo der berühmte Schriftsteller Raymond Villardier in seinem Wochenendhaus gutgelaunt ein gemütliches Wochenende mit seiner Geliebten Moniyue geplant hat. Dies verlief natürlich anders, als sie es sich vorgestellt hatten. Die Komödie, von Jean Stuart, die für alle Besucher wieder einmal ein kulturelles Highlight in Speele war.
Theatergruppe: Kulissenschieber
Begeistert waren die Speeler auch, dass sie von der Sparkasse Münden finanziell unterstützt wurden. Mit ihrer Hilfe konnte der Kultur- und Heimatverein weitere Stühle anschaffen. So ist auch in Zukunft sichergestellt, dass kulturelle Veranstaltungen in dieser Art, so der Speeler Ortsbürgermeister, Fred Kaduhr, in Speele stattfinden können.

oberes Bild von links: Gabriele Lepin, Bernd Boland, Marion Heidemann-Gerner, Ursula Schabacker, Jutta Arlt, Peter Lepin, Henner Isenhardt.




Copyright 2014 www.speele.de • Impressum