Abstandshalter Neugikeiten 2011 / TSV Speele feier 110 jähriges Jubiläum


110 jähriges Bestehen des TSV Speele

Der TSV Speele 1901 e.V. feierte in diesem Jahr sein 110 jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass veranstaltete der Verein am 22. Oktober einen Festkommers mit anschließender Tanzveranstaltung in der Turnhalle Speele. Zum Kommers konnte der Vorstand, Ortsbürgermeister Fred Kaduhr, den Landtagsabgeordneten Ronald Schminke, Gemeindebürgermeister Volker Zimmermann sowie Helmut Bertel den Sprecher der Staufenberger Vereine beim Kreissportbund begrüßen. Des weiteren konnten wir mit Ursula Kaduhr, Alfred Rudolph, Bärbel und Helmut Schnurbusch, unsere Ehrenmitglieder, sowie die Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen.

An diesem Abend wurden vor ca. 100 Gästen, Rudi Drönner, Manfred Linnenkohl, Helmut Schnurbusch und Karl-Heinz Rödde für 50 Jahre Mitgliedschaft im TSV Speele mit der Gol-
denen Ehrennadel des Vereins geehrt.

Helmut Bertel ehrte diese Vier ebenfalls mit der Goldenen Ehrennadel vom Kreissportbund. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Kirsten Schill, Helga Scholz sowie Christian Thiele mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Für mehr als 15 Jahre Vorstandsarbeit wurden Volker Schill und Reinhard Groterjahn mit der Silbernen Ehrennadel vom Landessportbund geehrt. Die Bronzene Ehrennadel des Landessportbundes erhielten Ursula Kaduhr und Bärbel Schnurbusch. Sabine Richter und Alfred Rudolph für mehr als 10 Jahre Vorstandsarbeit. Walter Scholz wurde durch den Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei der anschließenden Tanzveranstaltung sorgte Alleinunterhalter Kevin Müller aus Holzhausen für eine phantastische Stimmung, so dass bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Zum Frühschoppen am 23. Oktober konnten wir 80 Gäste begrüßen. Der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen und Geehrten recht herzlich für ihr kommen und ihre jahrelange Treue zum Verein.



Copyright 2014 www.speele.de • Impressum